Do You Know Your Weaknesses?

An Extensive Security Analysis of your Software Creates Trust.


Improve Your IT Security with Us

A security audit (also known as a white box test) is the preferred and recommended action by our experts to detect security vulnerabilities. In this process, our testers have knowledge of the software (source code, development environment, diagrams and documentation) and access to a test system. In contrast to the black box test - in which the audit is preceded by time-consuming information gathering - the provision of the technical details in the security audit makes it possible to quickly and efficiently check your IT systems for possible vulnerabilities. Security should not be based on the fact that the attacker does not know the source code - on the contrary, it must be so secure that your system is invulnerable despite its source code knowledge.

Rely on Individual Tests

The quality of the source code is crucial to the security of your programs. A source code audit identifies weaknesses in the functionality and structure of your application. Hacker attacks can thus be prevented. Using state-of-the-art programming techniques and processes, we demonstrate solution-oriented measures to address the vulnerabilities in order to optimize the quality and security of your programs. The findings that our specialists discover in the source code, will be checked on the test system. So they can make sure that they have really found a security gap.

In our service portfolio, you will only find manual tests - because no automated solution replaces the experience of a trained analyst. Not only do we show "standard errors", we also test your system for its individual vulnerabilities.

Project Schedule

  • ✓ Planning and preparation: Here we need the source code and all documentation (diagrams, plans, API documentation, etc.) as well as a test system where we can verify the findings.
  • ✓ Project implementation: First, we will use the documentation to analyze the structure of the system and possible vulnerabilities. Afterwards we search for gaps on the basis of defined criteria (OWASP Top 10 2017, OWASP Mobile etc.). If we find anything, we verify the findings on the test system.
  • ✓ Documentation: You will receive a detailed test report summarizing the results. We value the fact that both the management and the technician can get an idea of the findings. The test report also contains a detailed description of the activities and results carried out as well as a result table including risk assessment and, if necessary, further test recommendations.
  • ✓ Retesting (optional). Our experts will check if you have fixed all security gaps.

Kennen Sie ihre Schwachstellen?

Eine umfangreiche Sicherheitsanalyse Ihrer Software schafft Vertrauen.


Verbessern Sie mit uns Ihre IT-Sicherheit

Ein Security Audit (auch White-Box-Test genannt) ist die von unseren Experten bevorzugte und empfohlene Maßnahme zur Aufdeckung von Sicherheitslücken. Bei diesem Verfahren haben unsere Tester Kenntnisse über die Software (Quellcodes, Entwicklungsumgebung, Diagramme und Dokumentation) und Zugriff auf ein Testsystem. Im Gegensatz zum Black-Box-Test – bei welchem dem Audit eine aufwändige Informationsbeschaffung vorausgeht – ermöglicht die Bereitstellung der technischen Details im Security Audit eine schnelle und effiziente Überprüfung Ihrer IT-Systeme hinsichtlich möglicher Schwachstellen. Denn Sicherheit darf nicht darauf basieren, dass dem Angreifer der Quellcode nicht bekannt ist – im Gegenteil muss dieser so sicher sein, dass Ihr System trotz Quellcode-Kenntnissen unangreifbar ist.

Setzen sie auf individuelle Prüfungen

Die Qualität des Quellcodes ist entscheidend für die Sicherheit Ihrer Programme. Ein Quellcode-Audit ermittelt Schwachstellen in der Funktionsweise und dem Aufbau Ihrer Applikation. Hackerangriffe können so präventiv verhindert werden. Mittels moderner Programmiertechniken und -prozesse und aufgrund jahrzehntelanger Expertise zeigen wir lösungsorientierte Maßnahmen zur Behebung der Sicherheitslücken, um die Qualität und Sicherheit Ihrer Programme zu optimieren. Die Fehler, die unsere Spezialisten im Quellcode entdecken, prüfen sie im Anschluss am Testsystem. So können sie sicherstellen, dass sie wirklich eine Sicherheitslücke gefunden haben.

In unserem Leistungsportfolio finden Sie ausschließlich manuelle Prüfungen – denn keine automatisierte Lösung ersetzt die Erfahrung eines geschulten Analysten. Wir zeigen nicht nur „Standardfehler“ auf, sondern testen Ihr System auf seine individuellen Schwachstellen.

Projektablauf

  • ✓ Planung und Vorbereitung. Hier benötigen wir den Quellcode und sämtliche Dokumentation (Diagramme, Pläne, API-Dokumentationen etc.) sowie ein Testsystem, an welchem wir die Findings verifizieren können.
  • ✓ Projektdurchführung. Zuerst analysieren wir anhand der Dokumentation die Struktur des Systems und mögliche Schwachstellen. Im Anschluss suchen wir anhand definierter Kriterien (OWASP Top 10 2017, OWASP Mobile etc.) nach Lücken. Sollten wir fündig werden, verifizieren wir die Findings am Testsystem.
  • ✓ Dokumentation. Sie erhalten von uns einen detaillierten Prüfbericht. Er besteht aus einer Zusammenfassung der Ergebnisse und ist so aufgebaut, dass sich sowohl das Management als auch der Techniker ein Bild über die Befunde machen können; einer detaillierten Schilderung der ausgeführten Tätigkeiten und Resultate; einer Ergebnistabelle inklusive Risikobewertung; weiteren Testempfehlungen (falls notwendig).
  • ✓ Retesting (optional). Unsere Experten überprüfen, ob Sie alle Sicherheitslücken behoben haben.