Trainings

Let Our Experts Train You to Protect Your Data from Cyberattacks

Sensitization Is the Best Protection

Hardly a day goes by without the media discovering a hacker attack. The threats are growing, along with the question which technologies and solutions can be used to improve and protect the company's IT security. After all, disruptions or downtimes cause billions of damages annually in Germany alone.

With our custom-made trainings we offer you the necessary resources to recognize threats and to ward off them.

We train your receptionists as well as your management in the sensitive handling of telephone conversations, customer data and contract negotiations - individually and according to your needs and requirements. A safety training of your internal IT specialists, data protection or security officers as multipliers for security-conscious handling of software or hardware as well as customer data is also part of our offer. For us, the key priority is the awareness and deepening of knowledge of your employees in all safety-relevant areas. For human beings are still one of the weakest links in the safety chain.

Security Awareness

In addition to incomplete IT systems, a major security risk is also untrained employees: For criminals repeatedly try to gain access to internal and confidential company information through psychological manipulation of employees. This method is called social engineering. The criminals come into contact with their victims and surprise them after they have informed themselves about them and their (working) environment with a mixture of online and offline research..

In this training, we impart the following skills, among others:

  • ✓ Secure handling of e-mails
  • ✓ Safe handling of passwords
  • ✓ Threat of malware
  • ✓ Threat of social engineering
  • ✓ Threat of account phishing
  • ✓ Industry-specific fraud scams

Of course, we also like to design our lectures in a practical way and involve your employees through company-specific case studies.

To prepare for security awareness training, we offer an on-site appointment and a vulnerability assessment to tailor the training to your organization.

Secure Development

Secure Development training helps your IT department to consider security-related programming issues while creating new software. An internal code review ensures that your software is state-of-the-art right from the start and protected from external attacks.

Even with existing software, we help your developers in the context of a soure code analysis to detect and eliminate vulnerabilities.

The participants acquire knowledge in the following areas:

  • ✓ Common vulnerabilities in web applications (OWASP Top 10)
  • ✓ Application server security
  • ✓ Transport security
  • ✓ Input validation & security in layers
  • ✓ Examples in the programming language you are using

We gladly include practical examples from your professional reality in our training and review what you have learned in a test environment.

Individual Trainings for Your Company

We are happy to put together an individual presentation portfolio that is tailored to your needs. This can include multi-hour input lectures up to multi-day training events. Take advantage of the security measures taken in your company, which will save you time and high follow-up costs.

Contact us

Talk to an expert. We will be glad to advise you in all aspects of digital security.

Contact us

Schulungen

Lassen Sie sich von unseren Experten beschulen, um Ihre Daten und Systeme optimal abzusichern und vor Cyberattacken zu schützen

Denn Sensibilisierung ist der beste Schutz

Kaum ein Tag vergeht, an dem die Medien keinen Hackerangriff aufdecken. Die Bedrohungen wachsen und somit auch die Frage, mit welchen Technologien und Lösungen die unternehmenseigene IT-Sicherheit verbessert und geschützt werden kann. Schließlich richten Störungen oder Ausfälle alleine in Deutschland jährlich Milliardenschäden an.

Mit unseren maßgeschneiderten Trainings bieten wir Ihnen die nötigen Ressourcen, Bedrohungen zu erkennen und abwehren zu können.

Wir schulen Ihre Emfangskraft beim sensiblen Umgang mit Telefongesprächen und Kundendaten genauso wie Ihr Managment bei Vertragsverhandlungen - individuell und an Ihren Bedürfnissen und Anforderungen orientiert. Auch ein Sicherheitstraining Ihrer internen IT-Fachkräfte, Datenschutz- oder Sicherheitsbeauftragten als Multiplikatoren für sicherheitsbewussten Umgang mit Soft- oder Hardware sowie Kundendaten gehört zu unserem Angebot. Für uns steht nur eins im Vordergrund: die Sensibilisierung und Kenntnissvertiefung Ihrer Mitarbeiter in allen sicherheitsrelevanten Bereichen! Denn der Mensch ist immer noch eines der schwächsten Glieder in der Sicherheitskette.

Security Awareness

Nicht nur lückenhafte IT-Systeme können Ihre Sicherheit gefährden – auch ungeschulte Mitarbeiter stellen ein großes Sicherheitsrisiko dar: Denn Kriminelle versuchen immer wieder, sich durch psychologische Manipulation der Mitarbeiter Zugang zu internen und vertraulichen Unternehmensinformationen zu verschaffen. Diese Methode wird Social Engineering genannt. Dabei treten die Kriminellen mit ihren Opfern in Kontakt und überrumpeln diese, nachdem sie sich mit einer Mischung aus On- und Offline- Recherche über sie und ihr (Arbeits-)Umfeld informiert haben.

In diesem Training vermitteln wir unter anderem folgende Kenntnisse:

  • ✓ Sicherer Umgang mit E-Mails
  • ✓ Sicherer Umgang mit Passwörtern
  • ✓ Bedrohnung durch Malware
  • ✓ Bedrohung durch Social Engineering
  • ✓ Bedrohung durch Account Phishing
  • ✓ Branchenspezifische Betrugsmaschen

Selbstverständlich gestalten wir unsere Vorträge gerne auch praxisnah und binden Ihre Mitarbeiter durch unternehmensspezifische Fallbeispiele ein.

Zur Vorbereitung auf eine Security-Awareness-Schulung bieten wir Ihnen einen Vor-Ort-Termin sowie eine Schwachstellenanalyse an, um die Schulung speziell auf ihr Unternehmen zuschneiden zu können.

Adobestock 216576403

Secure Development

Bei einer Schulung im Secure Development unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bereits während der Erstellung von neuer Software dabei, sicherheitsrelevante Aspekte bei der Programmierung zu berücksichtigen. Durch einen internen Code Review sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Software von Anfang an auf dem neuesten Stand der Technik befindet und vor Angriffen von außen bestmöglich geschützt ist.

Auch bei bereits bestehender Software helfen wir Ihren Entwicklern im Rahmen einer Soure-Code-Analyse, Schwachstellen aufzudecken und zu beseitigen.

Die Teilnehmer erwerben Kentnisse in den folgenden Bereichen:

  • ✓ Gängige Schwachstellen in Web-Anwendungen (OWASP Top 10)
  • ✓ Application Server Security
  • ✓ Transport Security
  • ✓ Input Validation & Security in Layers
  • ✓ Beispiele in der von Ihnen verwendeten Programmiersprache

Gerne beziehen wir Praxisbeispiele aus Ihrer beruflichen Realität in unsere Schulung ein und erproben das Erlernte in einer Testumgebung.

Adobestock 176866761

Individuelle Trainings für Ihr Unternehmen

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Vortragsportfolio zusammen, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dies kann mehrstündige Inputvorträge bis zu mehrtägige Schulungsveranstaltungen umfassen. Profitieren Sie von den getroffenen Sicherheitsmaßnahmen in Ihrem Unternehmen, die Ihnen Zeit und hohe Folgekosten ersparen.

Kontakt

Reden Sie mit einem Experten. Wir beraten zu allen Themen der digitalen Sicherheit.

Kontaktieren Sie uns